Große Veränderungen und rauschende Gefühle

New Adult steht für spannende, mitreißende und prickelnde Liebesgeschichten und große Gefühle. Das Genre ist aus den Liebesromanregalen nicht mehr wegzudenken und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Doch was macht den perfekten New Adult-Roman aus – das außergewöhnliche Setting, die vielfältigen Charaktere und deren Beziehungen oder eine besonders berührende Liebesgeschichte? Die Autorinnen Nena Tramountani und Maren Vivien Haase sprechen über ihre neuen Reihen und das, was das Genre für sie besonders macht.

Moderation: Lisa Hollerbach & Laura Lichtenwalter

Über Maren Vivien Haase

Maren Vivien Haase wurde 1992 in Freiburg im Breisgau geboren und absolvierte dort ihr Germanistikstudium. Schon als Kind stand für sie fest, dass sie all die Geschichten zu Papier bringen muss, die ihr im Kopf herumspuken. Das Hip-Hop-Tanzen mit ihrer Crew »Dope Skit« gehört seit über zwölf Jahren ebenso zu ihr wie YouTube und Instagram, wo sie regelmäßig über Serien, Bücher und Filme spricht.

www.marenvivienhaase.de

Maren Vivien Haase @ Instagram

Maren Vivien Haase @ youtube

 

Über Nena Tramountani

Nena Tramountani, geboren 1995, liebt Kunst, Koffein und das Schreiben. Am liebsten feilt sie in gemütlichen Cafés an ihren gefühlvollen Romanen und hat dabei ihre Lieblingsplaylist im Ohr. Nach ihrem Studium der Sprachwissenschaften arbeitete sie als freie Journalistin und zog anschließend nach Wien. Inzwischen lebt sie wieder in ihrer Heimat Stuttgart, wenn sie gerade nicht auf Inspirationsreisen ist.

https://nenatramountani.com/

Nena Tramountani @ Instagram