Der richtige Zeitpunkt ist genau JETZT

Manchmal wird man im Leben zurück auf Start katapultiert. „Kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken“, sagt Adrienne Friedlaender, die in ihren Sachbüchern über die eigene Suche nach dem Lebens- und Liebesglück erzählt. Die Autorin zieht das klare Fazit: Egal in welchem Alter – es lohnt sich immer, etwas Neues zu wagen und sich zu trauen, einfach glücklich zu sein, auch wenn man dafür Regeln brechen oder unkonventionell auftreten muss. Vor ganz ähnliche Herausforderungen stellt Angelika Schwarzhuber die Protagonistinnen in ihren Romanen: Um ihr persönliches Liebesglück zu finden, durchleben sie ziemlich turbulente und hitzige Zeiten. Doch warum ist es manchmal so schwer, zu sich selbst zu stehen und zufrieden mit sich zu sein? Die beiden Autorinnen diskutieren mit Anna-Lisa Hollerbach und Astrid von Willmann darüber, was den Weg zum Glück erleichtern kann und weshalb man an das Ganze garantiert mit einer guten Portion Humor herangehen sollte.

Moderation: Lisa Hollerbach & Astrid von Willmann

Über Adrienne Friedlaender

Adrienne Friedlaender, Jahrgang 1962, ist freie Journalistin. Seit mehr als zehn Jahren schreibt sie Porträts, Kurzgeschichten, Interviews und Reisereportagen aus aller Welt für Tageszeitungen, Magazine und Online-Medien. 2017 erschien ihr erstes Buch »Willkommen bei den Friedlaenders!«, mit dem sie die SPIEGEL-Bestsellerliste eroberte. Seitdem widmet sie sich in ihren fröhlichen und lebensklugen Büchern den Themen, die sie ganz persönlich bewegen. Adrienne Friedlaender lebt mit zwei ihrer vier Söhne in Hamburg.

https://www.adrienne-friedlaender.de/

Adrienne Friedlaender @ Instagram

Adrienne Friedlaender @ Facebook

Über Angelika Schwarzhuber

Angelika Schwarzhuber lebt mit ihrer Familie in einer kleinen Stadt an der Donau. Sie arbeitet auch als erfolgreiche Drehbuchautorin für Kino und TV und wurde für das Drama »Eine unerhörte Frau« unter anderem mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Zum Schreiben lebt sie gern auf dem Land, träumt aber davon, irgendwann einmal die ganze Welt zu bereisen.

https://angelika-schwarzhuber.de/

Angelika Schwarzhuber @ Instagram

Angelika Schwarzhuber @ Facebook