WORKSHOP mit Maren Vivien Haase

Welche Methoden gibt es, um Protagonist*innen zu erschaffen, die authentisch und mehrdimensional sind? Was macht Charaktere lebendig? Und wo fängt man überhaupt an? Maren Vivien Haase zeigt in ihrem Workshop, wie sie bei der Entwicklung ihrer Charaktere vorgeht und was sie dabei inspiriert. Außerdem gibt sie wertvolle Tipps und Techniken an die Hand, die helfen, die eigenen Figurenideen richtig umzusetzen.

Über Maren Vivien Haase

Maren Vivien Haase wurde 1992 in Freiburg im Breisgau geboren und absolvierte dort ihr Germanistikstudium. Schon als Kind stand für sie fest, dass sie all die Geschichten zu Papier bringen muss, die ihr im Kopf herumspuken. Das Hip-Hop-Tanzen mit ihrer Crew »Dope Skit« gehört seit über zwölf Jahren ebenso zu ihr wie YouTube und Instagram, wo sie regelmäßig über Serien, Bücher und Filme spricht.

www.marenvivienhaase.de

Maren Vivien Haase @ Instagram

Maren Vivien Haase @ youtube